Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schlagkräftige Sänger: Gesangduo wollte unter sich bleiben

Eine handfeste Auseinandersetzung entwickelte sich am 06.09.2018 unter drei gesangsfreudigen Männern in Augsburg.
Am Donnerstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, war ein 19-Jähriger in der Katharinengasse unterwegs in Richtung Maximilianstraße. Auf dem Weg dorthin begegnete er einem 23-Jährigem und dessen 21-jährigen Begleiter, welche laut singend durch die Straße zogen. Als sich der 19-Jährige den Gesängen anschloss, kam es zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf er von den beiden Tätern mit Fäusten geschlagen wurde. Der Geschädigte konnte flüchten und einen Notruf absetzen.

Aufgrund seiner schnellen Mitteilung konnten die beiden Täter noch in Tatortnähe von der Polizei angetroffen und kontrolliert werden. Die beiden deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen erwarten nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Geschädigte erlitt leichtere Verletzungen im Gesicht.

Ob durch die Gesangsbeteiligung des 19-Jährigen der Gesang auf-, oder abgewertet wurde, ist nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.