Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schlechtes Vorbild: Fahrlehrerin mit 2,8 Promille auf der A8 unterwegs

Am 04.07.2018, gegen 07.30 Uhr wurde der Polizei ein in Schlangenlinien fahrendes Fahrschulauto auf der A8 zwischen Adelzhausen und Dasing gemeldet.
Dabei kam es offenbar auch zur Gefährdung eines Kleintransporters und eines Sattelzuges. Beamte der Autobahnpolizei Gersthofen konnten die Frau dann im Bereich des ADAC-Übungsplatzes antreffen, als sie gerade schwankend ihr Fahrzeug verließ. Ein anschließender Alkoholtest bei der 31-jährigen Fahrlehrerin aus München ergab einen Wert von deutlich über 2,8 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge, Führerschein und Fahrlehrerschein wurden einvernehmlich sichergestellt.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Audi-Fahrerin (weißer A 3 mit Münchner Kennzeichen) möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der APS Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.