Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schockanrufe: Polizei warnt vor gerade aktuell anrufenden Betrüger

Aktuell, am 27.08.2021, gehen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Schwaben Nord vermehrt Anrufe von besorgten Bürgern in Sachen „Schockanrufe“ ein.

Insbesondere im Landkreis Augsburg (Bonstetten) und Landkreis Aichach-Friedberg (Mering) wurden Senioren von angeblichen Amtspersonen angerufen, mit der Legende, dass ihr Sohn/Tochter/Enkel einen tödlichen Unfall verursacht habe und nun eine Kaution deswegen zahlen müsse, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Täter gehen dabei ziemlich professionell vor und lassen den angeblichen Sohn/Tochter/Enkel auch mit weinerlicher Stimme zu Wort kommen, um die Angerufenen emotional unter Druck zu setzen. Bislang verhielten sich alle Angerufenen richtig und sind nicht auf die Forderungen der Betrüger eingegangen.

Mit weiterem Auftreten der Betrüger muss gerechnet werden. Bitte umgehend die Polizei unter 110 verständigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.