Landkreis und Stadt Augsburg

Schüsse in Lechhausen erschrecken Anwohner

Keine gute Idee hatte gestern Nacht, am 21.07.2020, ein 37-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Derchinger Straße in Lechhausen (im Bereich der 70er Hausnummern).
Kurz nach 21.00 Uhr gingen mehrere Mitteilungen bei der Polizei ein, dass fünf bis sechs Schüsse gefallen sein sollen. Etliche Streifen fuhren daraufhin den vermeintlichen Tatort an und lokalisierten die Wohnung des mutmaßlichen Schützen. Hier konnte dann der 37-Jährige schlafenderweise bei Angehörigen angetroffen werden. Er gab freimütig zu, insgesamt fünfmal mit einer Schreckschusswaffe vom Balkon aus in die Luft geschossen zu haben und lieferte eine (nicht wirklich schlüssige) Begründung gleich mit dazu: seinen Geburtstag, allerdings einen Tag zuvor, was tatsächlich der Wahrheit entsprach, ebenso wie die Tatsache, dass ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest über zwei Promille ergab.

Die PTB-Waffe wurde samt noch vorgefundener Munition sichergestellt. Neben einer entsprechenden Anzeige soll nun auch geprüft werden, ob dem 37-Jährigen die nötige Zuverlässigkeit im Umgang mit Waffen attestiert werden kann, was nach diesem Vorfall eher unwahrscheinlich sein dürfte, auch wenn hierbei niemand gefährdet wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.