Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmühlhausen: Versuchte Entenrettung wird zum Verhängnis

Das Vorhaben eines Tierfreundes am 31.03.2022 war eigentlich lobenswert, doch rückblinkend betrachtet gefährlich und mit Folgen für alle Beteiligten.
In der Nacht von Donnerstag auf den Freitag fiel einem 33-jährigen Tierfreund auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schwabmühlhausen und Hurlach eine angefahrene Ente auf. Bei dem Versuch sie zu retten ereilte ihn das gleiche Schicksal. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer übersah ihn bei Dunkelheit aufgrund seiner schwarzen Kleidung und streifte ihn mit seinem Fahrzeug.

Die Bilanz dieses Einsatzes blieb ernüchternd, denn sie hatte für keinen der drei Beteiligten einen schönen Ausgang: Die Ente verstarb vor Ort, der Tierfreund trug Verletzungen an der Hand davon und der Pkw-Fahrer musste für eine Blutentnahme auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Schwabmünchen und vorerst seinen Führerschein abgeben, denn er stand mit 0,72 Promille unter Alkoholeinfluss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.