Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwabmünchen: 12 Verletzte bei Faschingsfeier durch Kohlenmonoxyd

Ein bei einer Faschingsfeier in einer geschlossenen Halle betriebenes Diesel-Stromaggregat sorgte am 10.02.2019 bei Schwabmünchen für einen größeren Einsatz der Rettungskräfte.
Eine Faschingstruppe aus dem Schwabmünchner Umland hielt am gestrigen Sonntagabend, nach einem Faschingsumzug, in der Halle einer Spedition in Untermeitingen eine Feier ab. Dabei wurde ein mit Dieselbenzin betriebenes Stromaggregat verwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand reicherte sich gegen 20.30 Uhr in der geschlossenen Halle die Luft mit Kohlenmonoxyd an.

Mehrere Personen wurden Bewusstlos
12 Partygäste wurden dabei verletzt. Einige konnten selbständig die Halle verlassen, andere waren bereits bewusstlos und mussten herausgetragen werden. Acht Verletzte, mehrere davon noch Kinder, wurden in die Schwabmünchner Wertachklinik und Universitätsklinik Augsburg gebracht, wo sie mehrere Stunden aufgrund von erhöhten Kohlenmonoxidwerten in den Lungen medizinisch beobachtet wurden. Einer der Verletzten musste wegen einer schweren Vergiftung im Krankenhaus bleiben.

Wie die Polizei mitteilt, waren 32 Feuerwehrleute aus Schwabmünchen und Untermeitingen mit Atemschutzgeräten, sowie Polizeistreifen und Rettungsdienstfahrzeuge im Einsatz.

Die Untersuchungen in dieser Sache dauern noch an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht fahrlässige Körperverletzung in mehreren Fällen durch unsachgemäße Handhabung eines Dieselaggregats im Raum.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.