Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwabmünchen: 76-jähriger Pedelec-Fahrer bei Kollision mit Pkw getötet

Am gestrigen Montag, 05.09.2022, kam kurz nach 18.00 Uhr, auf der Krumbacher Straße in Schwabmünchen der 76-jährige Fahrer eines Pedelecs ums Leben.
Ein Autofahrer, von Leuthau kommend, stieß kurz vor der Antoniuskapelle mit dem Pedelec-Fahrer zusammen. Der Aufprall war so stark, dass der Notarzt an der Unfallstelle nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Der Autofahrer kam mit einem Schock und leichten Verletzungen in die Wertachklinik nach Bobingen.

Die Straße war bis 23.00 Uhr gesperrt und Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwabmünchen sicherten die Unfallstelle ab. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden, den die Polizeiinspektion Schwabmünchen mit etwa 8.000 Euro angibt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.