Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwabmünchen: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall – nicht ihr einziges Problem

Eine 37-jährige Autofahrerin befand sich am 04.09.2019, um 19.37 Uhr, mit ihrem Kleinwagen auf der Südostumfahrung von Schwabmünchen und übersah beim Abbiegen einen anderen Pkw.
Dieses andere Fahrzeug war ihr an der Einmündung zum Industriegebiet Langerringen beim Linksabbiegen entgegenkommenden gekommen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 60-jährige Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs verletzt wurden. Der Fahrer konnte nach ärztlicher Untersuchung das Krankenhaus mittlerweile verlassen. Die Beifahrerin musste zur Beobachtung im Krankenhaus in Landsberg verbleiben. An deren Fahrzeug, ein Sportwagen, entstand ein Totalschaden, der auf 70.000 Euro geschätzt wird. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus, wodurch sich schlimmere Verletzungen verhindern ließen.

Fahrerin des Kleinwagens stand unter Alkoholeinfluss
Die Unfallverursacherin, welche leicht verletzt wurde, stand mit 2,26 Promille erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Es kam heraus, dass die Frau keine gültige Fahrerlaubnis besaß, bereits vor Monaten untergetaucht war und sie wegen früherer Verkehrsdelikte mit Haftbefehl gesucht wird. Die an ihrem Kleinwagen angebrachten Kennzeichen gehören zu einem anderen Fahrzeug und waren im April dieses Jahres in Stadtbergen entwendet worden.

Die Frau wurde nach ärztlicher Versorgung in die Haftaufnahme beim Polizeipräsidium Schwaben Nord gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.