Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Betrunkener Fahrer auf drei Reifen unterwegs

Am 02.01.2022, beobachtete gegen 21.30 Uhr ein Passant, wie an einem Pkw, der in der Kaufbeurer Straße unterwegs war, während der Fahrt sich am rechten Vorderrad der Reifen löste und abfiel.
Den Fahrer schien das nicht groß zu stören. Er fuhr einfach auf drei Reifen weiter. Die herbeigerufene Streife der Polizeiinspektion Schwabmünchen folgte den Kratzern, die die Felge des Fahrzeugs auf der Fahrbahn hinterließ und stieß dann auf das Fahrzeug und den Fahrer. Ein Alkoholtest ergab, dass der 53-jährige mit knapp 1,2 Promille den dreirädrigen Pkw gesteuert hatte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und zudem wegen Verkehrsunfallflucht, nachdem er offenbar auf der Fahrt auch eine Werbetafel umgefahren hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.