Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Dank Zeugin Rollerdiebe geschnappt

Am gestrigen Mittwoch, 03.11.2021, wurde um 15.40 Uhr ein in der Bahnhofstraße in Schwabmünchen abgestellter Roller entwendet. Dies blieb nicht unbeobachtet.
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete kurze Zeit später fünf Jugendliche, die den Roller im Wert von etwa 500 Euro an einem Feldweg an der Bahnstrecke entlang schoben und ihn anschließend in einem Kanalrohr versteckten. Die Zeugin teilte ihre Feststellungen der Geschädigten mit, die in der Zwischenzeit die Polizei verständigt hatte. Gegen 17.00 Uhr kehren drei Jugendliche zu dem Roller zurück. Während einer der Täter noch vor Ort festgenommen werden konnte, flüchteten die beiden anderen mit dem Gefährt, das sie zuvor kurzgeschlossen hatten. Im Verlauf der Fahndung durch mehrere Streifen konnten auch sie noch am Abend festgenommen werden, als sie zu Fuß in Richtung Schwabegg unterwegs waren. Den Roller hatten die beiden in der Zwischenzeit in der Wertach versenkt. Die Täter, drei Jungen und zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren zeigten sich überwiegend einsichtig und geständig. Sie wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.