Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Ladung eines Lastwagens durchschlägt Bordwand

Auf der Staatsstraße 2035 sorgte die mangelhafte Ladungssicherung eines Lkws für eine kurzzeitige Straßensperrung bei Schwabmünchen.
Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer die St2035 (Westentlastungsstraße) in Richtung Süden. Am Kreisverkehr zur Krumbacher Straße verlor er die Ladung von mehreren Maschinenwellen (Länge ca. 3 bis 4m und Gewicht bis 100 kg pro Welle). Die Straße musste für eine halbe Stunde gesperrt werden.

Mit der Unterstützung durch einen Gabelstapler des nahegelegenen städtischen Bauhofes gelang es, die verlorenen bzw. heruntergefallenen Teile schnell von der Fahrbahn zu räumen. Ein Fahrzeug der Feuerwehr Schwabmünchen, welches noch unterwegs war, um Sturmschäden zu beseitigen, unterstützte die Polizeibeamten bei der Verkehrsregelung. Bei der Überprüfung vor Ort stellte sich heraus, dass die Ladung nicht vorschriftsgemäß gesichert war. Dadurch geriet die Ladung ins Rutschen und durchschlug die hintere Bordwand.

Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.