Landkreis und Stadt Augsburg

Schwabmünchen: Mit getuntem Pedelec zu schnell unterwegs

Am 17.12.2020, gegen 12.10 Uhr wurde die Streife auf einen 54-jährigen Pedelec-Fahrer aufmerksam, der Augenscheinlich zu schnell unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle konnten Manipulationen am Pedelec erkannt werden. Auf dem Display wurde eine Maximalgeschwindigkeit von über 90 km/h angezeigt. Die Geschwindigkeitsmessung, welche auf einem abgesperrten Gelände erfolgte, ergab eine Geschwindigkeit von 43 km/h. Der 54-Jährige wird nun wegen mehrerer Verstöße angezeigt, u.a. nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.