Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Schwabmünchen: Schwere Brandverletzungen nach Brand in Mehrfamilienhaus

Gegen 00:40 Uhr, am 29.01.2016, wurden die Rettungskräfte zu einem Mehrfamilienhaus in die Auerbergstraße gerufen, hier wurde Rauchgeruch festgestellt.
Beim Eintreffen der Polizei vor Ort wurde eine Rauchentwicklung im zweiten OG des Hauses festgestellt. Die betreffende Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden. Aus der stark verrauchten Wohnung konnte die bewusstlose Wohnungsnehmerin durch die Freiwillige Feuerwehr Schwabmünchen gerettet werden. Sie wurde mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Murnau verbracht. Die restlichen Bewohner konnten unverletzt evakuiert werden, hierbei war auch eine Drehleiter im Einsatz.




Die Freiwillige Feuerwehr Schwabmünchen war mit 32 Mann vor Ort und konnte den Brand löschen. Nach dem Rettungseinsatz mussten zwei Polizisten vorsorglich behandelt werden, sie sind aber weiterhin dienstfähig. Der Brandschaden beläuft sich ersten Schätzungen zur Folge auf rund 50.000,- Euro. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.