Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Über zwei Promille auf zwei Rädern

Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitag, 02.08.2019, ein 61-jähriger Mann, der mit seinem Fahrrad gegen 19.00 Uhr in der Kaufbeurer Straße in Schwabmünchen unterwegs war.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie der 61-jährige in Schlangenlinien fuhr und sich schließlich kaum mehr auf dem Fahrrad halten konnte. Nur so konnte vermutlich ein womöglich folgenschwerer Sturz vom Rad verhindert werden. Der Zeuge hielt den Mann so lange fest, bis die verständigte Polizeistreife vor Ort war. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,32 Promille.

Der Radfahrer musste eine Blutprobe abgeben und das Fahrrad bis auf weiteres abstellen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wg. Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.