Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Schwabmünchen: Zimmerbrand in Wohnhaus – Rauchmelder weckt Bewohner

Am heutigen 20.01.2022 schlug gegen 03.20 Uhr ein Rauchmelder in einem Wohnhaus in der Siemensstraße in Schwabmünchen an und riss die Bewohner aus dem Schlaf.
Bei der Nachschau über den Grund der Auslösung entdeckte der Wohnungsinhaber in einem Computerzimmer. Die nach dem Notruf alarmierte Feuerwehr konnte gegen 03.50 Uhr den Brand erfolgreich über das Treppenhaus und mittels einer Drehleiter löschen. Jedoch mussten vorher alle Anwohner das Haus verlassen und auch ein Nachbarhaus wurde vorsichtshalber evakuiert. Letztendlich wurde niemand verletzt. Der Brandschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hatte sich offenbar das Ladegerät eines alten Laptops aufgrund eines technischen Defekts entzündet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.