Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Spickel/Hammerschmiede: Einbrecher aktiv – Hinweise gesucht

Im Raum Augsburg, in Spickel und Hammerschmiede, war es zu zwei Einbrüchen gekommen. In einem Fall konnte der Täter noch gesehen werden.

In der Nacht von Freitag, 24.06.2022, auf Samstag, 25.06.2022, brachen ein oder mehrere Täter in ein Anwesen in der Fontanestraße (Bereich der 10er-Hausnummern) in Spickel ein. Um hineinzugelangen, brachen sie ein Kellerfenster auf und durchwühlten anschließend sämtliche Räumlichkeiten im Haus. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Am 26.06.2022, gegen 05.45 Uhr, wurden die Bewohner eines Anwesens im Wacholderweg (Bereich der 30er-Hausnummern) durch Geräusche zerbrechender Glasscherben wach. Ein Unbekannter versuchte vergebens, sich durch Einschlagen der Verglasung an der Haustüre Zugang zum Anwesen zu verschaffen. Auch Nachbarn wurden hierdurch wach und konnten einen am Arm blutenden Mann beobachten, der sich gerade von dem Anwesen entfernte und über das Zufahrtstor auf die Straße kletterte. Die hinzugerufenen Polizeistreifen konnten den Mann allerdings nicht mehr aufgreifen. An der Haustüre entstand ein Sachschaden von wenigen Hundert Euro.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, westeuropäisches Aussehen, kurze wellige braune Haare,
  • weißes T-Shirt mit buntem Aufdruck auf der Vorderseite (evtl. grün/blau), ungepflegte Erscheinung
  • blutende Verletzung am rechten Arm

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.