Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Spickel: Polizei schnappt betrunkenen Erdbeerdieb

Dank eines aufmerksamen Zeugen schnappte die Polizei in Spickel einen 31-jährigen Erdbeerdieb, der dann eine Blutprobe abgeben durfte.
Am Dienstag gegen 00.10 Uhr hörte ein 78-jähriger aufmerksamer Zeuge verdächtige Geräusche aus einem Erdbeerverkaufsstand in der Hofrat-Röhrer-Straße und rief die Polizei. Als die Streife eintraf konnten zwar keine Personen vor Ort festgestellt werden, allerdings stellte sich heraus, dass am Erdbeerhäuschen die Tür leicht offen stand und ein Scharnier beschädigt war.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 31-Jähriger an einer Waschanlage in der Nähe angetroffen werden. Dieser trug keine Oberbekleidung und war gerade dabei sein Fahrrad zu reparieren. Der Mann gab an, dass er mit seinem Fahrrad vom Roten Tor hergefahren sei. Da der 31-Jährige nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Eine Rücksprache mit dem Zeugen ergab, dass dieser eine männliche Person vom Tatort weggehen sah, die ein Fahrrad schob. Diese Person hätte sich an der Waschanlage auch diverser Gegenstände entledigt. Tatsächlich konnten die Polizeibeamten einen Karton mit Diebesgut sowie das T-Shirt des 31-Jährigen auffinden.

Der Fahrradfahrer wurde aufgrund seiner Alkoholisierung zu einer Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen. Anschließend konnte er zu Fuß seinen Heimweg antreten. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und eines besonders schweren Fall des Diebstahls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.