Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stadtbergen: Fast 20% der Fahrzeuge auf der B17 waren zu schnell

Einige Fahrzeugführer waren im Bereich Stadtberger, auf der Bundesstraße 17, zu schnell unterwegs. Die Polizei führte Messungen durch.

Die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg führte in der Nacht von 25.10.2018 auf 26.10.2018 in der Zeit von 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich Stadtbergen auf der Bundesstraße B17 in Fahrtrichtung Norden durch. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt.

Von 1.078 gemessenen Fahrzeugen mussten 203 beanstandet werden. Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 18,83 %! Im Einzelnen mussten Anhörungsverfahren für 160 Fahrer im Verwarnungsbereich (bis 20 km/h zu schnell) und für 43 Fahrer im Bußgeldbereich (mehr als 20 km/h zu schnell) eingeleitet werden. Davon erwartet neun Fahrzeugführer ein Fahrverbot, da sie mehr als 30 km/h zu schnell fuhren.

Fast doppelt so schnell als erlaubt
Der höchste gemessene Wert betrug in dieser Nacht 116 km/h. Der Pkw-Fahrer war somit fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Er muss sich auf ein Bußgeld in Höhe von 580 Euro, zwei Punkten im Verkehrszentralregister sowie einem zweimonatigem Fahrverbot einstellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.