Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Stadtbergen: Zwei Männer gaben sich als Stromableser aus

Der Polizei in Augsburg wurde ein Fall bekannt, bei dem zwei Männer in Stadtbergen sich als Stromableser ausgaben, um ins Haus eines Seniors zu kommen.
Am 18.04.2018, gegen 13.00 Uhr, klingelten zwei unbekannte Männer bei einem Haus in der Straße Am Lauschberg (Bereich der einstelligen Hausnummern). Gegenüber dem 89-jährigen Hausherren gaben sie sich als Stromableser aus. Sie gaben an, dass der Stromzähler gewechselt oder abgelesen werden muss. Der Senior ging daraufhin mit einem der Männer in den Keller und zeigte den Standort des Stromzählers. Der andere „Mitarbeiter“ blieb derweil unbeaufsichtigt im Erdgeschoß des Hauses. Als die zwei Männer das Haus wieder verließen, fiel dem 89-Jährigen auf, dass mehrere Schubladen in Ess-, Wohn- und Schlafzimmer durchwühlt wurden. Der Hausherr konnte bislang keinen Diebstahlsschaden feststellen.

Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden:
Hellgraue Arbeiterhose, rot/blau gestreiftes T-Shirt, deutsche Sprache ohne Akzent

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Männern bitte an die Kripo Augsburg unter Telefon 0821/323 3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.