Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Starke Rauchentwicklung bei Dachgeschoßbrand in Augsburg

Gegen 17.20 Uhr, am heutigen Freitag, 10.09.2021, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwilligen Feuerwehren Augsburg in die Karolinenstraße zu einem Denkmalgeschützten Gebäude gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Brandrauch aus dem Dachgeschoß. Drei Personen wurden in Sicherheit gebracht. Mit drei Drehleitern 9 Handgeführten C-Druckluftschaumrohren, drei Wenderohren von den Drehleitern wird zurzeit noch gelöscht (Stand: 21.30 Uhr). Mehrere dutzend Atemschutzgeräteträger, kämpfen im Innenangriff gegen extremhohe Brandhitze durch den Brand.

Die Feuerwehr geht nach ersten vorsichtigen Schätzungen von einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich aus.

Anwohner werden nach wie vor gebeten Fenster und Türen zu schließen. Auch über die WarnAPP Nina wurden die Anwohner gewarnt.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.