Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Steinekirch: Bei Sturm in Wald gefahren – mit Folgen

Am Donnerstag, 17.02.2022 um 13.00 Uhr, fuhr eine 56-jährige VW-Fahrerin „Im Holdergrund“ in Steinekirch auswärts in östlicher Richtung. Trotz dem Sturmtief Ylenia fuhr sie in den Waldbereich ein, um Moos zu schneiden. Keine gute Idee.

Als sie wieder aus dem Wald heraus fahren wollte, fielen aufgrund der Sturmböen zwei Bäume auf ihren Pkw. Bei den Bäumen handelte es sich um zwei ca. 25 Meter lange Fichten mit einem Stammumfang von ca. 40 cm.

Der erste Baum legte sich quer über die Motorhaube und Windschutzscheibe. Glücklicherweise fiel der zweite Baum zwar ebenfalls quer über das Fahrzeugdach, kam aber knapp oberhalb der Fahrgastzelle durch Verhaken mit dem anderen Baum zum Liegen.

So konnte die 56-Jährige mit einer Kopfplatzwunde leichtverletzt sich selbst aus dem Pkw befreien und nach Hause laufen. Von dort wurde die Polizei verständigt. Die VW-Fahrerin kam leichtverletzt mit dem Sanka in die Uniklinik Augsburg. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Eine sofortige Bergung des Pkw war aufgrund des anhaltenden Sturms durch die vor Ort eingetroffene Feuerwehr Steinekirch nicht möglich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.