Landkreis und Stadt Augsburg

Steppach: Offensichtlich Betrüger erwischt – „Corona Hausreinigung“

Gestern, am 24.03.2020, fielen einem Bewohner in der Kolpingstraße in Steppach gegen 10.00 Uhr zwei Männer auf, die durch die Straße liefen und dabei in jedes Grundstück sahen. Polizei sucht Hinweise.
Auf dem Weg zum Einsatzort kamen der Streife der Gersthofer Polizei die beiden Personen in ihrem Pkw entgegen. Bei der Kontrolle wurde auch der Pkw unter die Lupe genommen. Hierbei stellten die Beamten im Kofferraum größere Mengen von Desinfektionsmitteln, Schutzanzügen und Masken fest. Weiter hatten die beiden Angebotsschreiben zur „Corona Hausreinigung“ dabei. Auf Nachfrage stellten die beiden Männer, 33 und 60 Jahre alt, klar, sie bräuchten die Gegenstände lediglich für private Zwecke.

Die Polizei Gersthofen frägt, ob besagte Männer an Wohnhäusern bzw. Wohnungen klingelten und anboten, „Corona Hausreinigungen“ in betrügerischer Absicht durchzuführen? Sind bereits „Desinfektionen von Haushalten“ gegen Bezahlung durchgeführt worden? Hinweise werden unter der Telefonnummer 0821/323-1810 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.