Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stettenhofen/B2: Biker schleudert und wird von Pkw erfasst – tödlich verletzt

Tragische Folgen für einen Motorradfahrer hatte sein Sturz am 12.09.2019, auf der Bundesstraße 2 bei Stettenhofen.
Am heutigen Donnerstag, gegen 16.20 Uhr fuhr ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg an der Anschlussstelle Stettenhofen mit seinem Motorrad in Fahrtrichtung Augsburg auf die Bundesstraße B2 auf. Noch auf der Auffahrtsspur verlor der Mann die Kontrolle über das Krad und schleuderte über die rechte auf die linke Fahrspur. Dort fuhr zur Unfallzeit ein 21-Jähriger mit seinem PKW. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Kradfahrer.

Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 65-Jährigen feststellen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die B2 in Fahrtrichtung Augsburg war bis 19.45 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache eingeschalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.