Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Stettenhofen: Bei Streit geschlagen, in Kofferraum gesperrt und umhergefahren

Am Samstagabend, 16.04.2022, gegen 21.45 Uhr, kam es in der Gablinger Straße in Stettenhofen in einer dortigen Sammelunterkunft zunächst zu einer Auseinandersetzung, welche eskalierte.
Nachdem sich eine Gruppe von fünf Personen zunächst zum gemeinsamen Alkoholkonsum getroffen hatte, kam es zwischen drei Beteiligten zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei Männer gemeinsam auf einen anderen Mann losgingen und auf diesen einschlugen. Im weiteren Verlauf sollen die beiden Täter den Geschädigten in den Kofferraum eines Autos gesperrt haben und so für eine unbekannte Zeit durch die Gegend gefahren sein. Noch aus dem Kofferraum heraus setzte der Geschädigte einen Notruf ab, ehe er von den Tätern wieder aus dem Auto gezogen und ihm das Handy abgenommen wurde. Die Fahrt endete nahe einer Tankstelle in Stettenhofen, die unweit der Unterkunft ist.

Bei dem verwendeten PKW handelt es sich um einen grünen Rover mit polnischem Kennzeichen.

Der 39-jährige Geschädigte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Durch die eingesetzten Streifen konnten mehrere Personen an der Tatörtlichkeit angetroffen werden. Alle waren erheblich alkoholisiert.

Zeugen des Vorfalls, die Beobachtungen im Bereich der Gablinger Straße oder an der Tankstelle gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Gersthofen unter der Rufnummer 0821/323-1810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.