Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Streit um Handy in Oberhausen eskaliert

Am 18.08.2017 eskalierte ein Streit um ein Handy unter zwei Männern in Oberhausen, im Kreis Augsburg.
Gegen 09.15 Uhr war es im Bereich des Seitzstegs zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 25 und 18 Jahre alten Männern. Grund war, dass der 25-Jährige dem Kontrahenten unterstellte, sein Mobiltelefon entwendet zu haben. Im Laufe des Streits stieß der 25-Jährige den Geschädigten zu Boden und schlug mit einem Fahrradschloss auf diesen ein, wodurch er ihn leicht an den Beinen verletzte. Ebenso attackierte der Beschuldigte einen 35-jährigen Begleiter des Angegriffenen mit dem Fahrradschloss. Als der 18-jährige Geschädigte am Boden lag, nahm der Beschuldigte dessen Handy an sich und flüchtete mit dem Fahrrad des Geschädigten in Richtung Oberhauser Bahnhof. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann am Helmut-Haller-Platz von Polizeibeamten festgenommen werden. Während seiner Flucht warf der Beschuldigte noch zwei Tütchen mit einer verbotenen Kräutermischung weg, welche von den Einsatzkräften sichergestellt wurden.

Wie sich letztlich bei der polizeilichen Sachverhaltsabklärung am Oberhauser Bahnhof herausstellte, waren sowohl das Fahrrad des 18-jährigen Geschädigten als auch das am Bahnhof abgestellte Fahrrad des 25-Jährigen Angreifers von diesen entwendet worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.