Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stundenlange Suche: Betrunkener Autofahrer flüchtet in Unterhose zu Fuß vor Polizei

In Zusmarshausen flüchtete ein halbnackter Autofahrer, der mit seiner Festnahme nicht einverstanden war. Stundenlang suchte man nach ihm.
Am Sonntagmorgen, 03.12.2017 um 00.30 Uhr, wurde der Polizei in der Webergasse in Zusmarshausen ein betrunkener Autofahrer gemeldet. Dieser hatte, nur mit einer Unterhose bekleidet, sein Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn abgestellt und ist ausgestiegen. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen den betrunkenen 18-jährigen polnischen Staatsangehörigen festnehmen, was dieser jedoch nicht gut fand, sich losriss und zu Fuß das Weite in Richtung der Hochstiftstraße suchte. Dies missfiel wiederum den Beamten, die sich ebenfalls zu Fuß an die Fersen des Flüchtenden hefteten. Im Bereich der Schlossstraße rannte er vor einen PKW, der ihn nur knapp bremsen konnte. Letztlich konnte er über mehrere, angrenzende Gärten entkommen.

Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen und der Tatsache, dass der flüchtige 18-Jährige fast nackt unterwegs war, wurden Fremdkräfte aus Augsburg und der Polizeihubschrauber zur Unterstützung der Suche hinzu gezogen.

Offenbar war der 18-Jährige während seiner Flucht auch in ein Seniorenheim in der Hochstiftstraße eingedrungen und hatte dort zwei Decken entwendet.

Nach einer mehrstündigen Suche im Ortsbereich Zusmarshausen konnte er schließlich mit den beiden Decken um 05.05 Uhr in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden.

Der 18-Jährige stand unter Alkohol- und vermutlich auch unter Drogeneinfluss. Näheres wird die angeordnete und durchgeführte Blutuntersuchung erbringen. In seiner Wohnung wurden auch Betäubungsmittel gefunden.

Zeugen, insbesondere der ausgebremste Autofahrer, werden gebeten, sich mit der Polizei Zusmarshausen in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.