Landkreis und Stadt Augsburg

Sturmtief „Sabine“ forderte auch die Polizei – Polizeipräsidium Schwaben Nord

Einsatzgeschehen im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Sabine“ im Stadtgebiet Augsburg und in den Landkreisen Augsburg, Aichach-Friedberg, Donau-Ries und Dillingen.

Die nordschwäbische Polizei rückte bis Montagmittag zu insgesamt 218 Einsätzen im Zusammenhang mit dem Unwetter aus. Auch am Nachmittag gingen noch eine Vielzahl von Notrufen und Mitteilungen aufgrund des Unwetters ein, weshalb die Streifenbesatzungen oft im Dauereinsatz waren.

Haupteinsatzgründe waren vor allem umgestürzte Bäume und herabfallende Äste, sowie umgekippte Bauzäune und herumfliegende Plakate. Auch kam es vermehrt zu Mitteilungen über herabfallende Dachziegel bzw. sich lösende Dachteile. Vereinzelt kam es im nordschwäbischen Bereich auch zu Stromausfällen.

Durch das Unwetter wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt.

Gegen 06.15 Uhr kollidierte ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf der Staatsstraße 2379 zwischen Bachern und Ottmaring, im Kreis Aichach-Friedberg, mit einem umgestürzten Baum. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Auf der Bundesstraße 16, Höhe Gundelfingen-Süd, wurde durch die Kraft des Sturmes ein Lkw-Zug und ein Kleintransporter umgeweht. (wir berichteten)

Lesen sie auch:
Raum Friedberg: Einsatzaufkommen wegen Sturmtief „Sabine“
Landkreis Dillingen: Zwischenfazit nach den ersten Stunden zum Sturmtief Sabine

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.