Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Täfertingen: Verlorener Heuballen führt zu Verkehrsunfall

Ein am 14.06.2019 von einem landwirtschaftlichen Gespann gefallener Heuballen wurde in Täfertingen einem Autofahrer zum Verhängnis.
Aufgrund mangelhafter Ladungssicherung fiel im Ortsteil Täfertingen am Freitagnachmittag, in einer Kurve, ein Heuballen auf die Motorhaube eines entgegenkommenden Pkw und verursachte Sachschaden.

Zunächst kümmerte sich der Verursacher nicht um das Schadensereignis und fuhr mit seinem Gespann bis zur Hofstelle. Wenig später kehrte er jedoch zum Unfallort zurück und half, den Strohballen von der Straße zu räumen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich so manch anderer Verstoß heraus, u. a. räumte der Landwirt ein, dass ihm die erforderliche Fahrerlaubnis fehle. Der Schaden am Pkw wurde von der Polizeiinspektion Gersthofen mit etwa 2000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.