Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Täter gesucht: Raubüberfall auf Geldinstitut in Bärenkeller

Am Donnerstag, den 05.05.2022, betrat ein bis dato unbekannter Mann gegen 09.15 Uhr eine Bankfiliale in der Wertinger Straße und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.
Nachdem ihm dieses durch die Angestellten der Bank ausgehändigt wurde, floh der Mann mit der Beute im niedrigen vierstelligen Bereich auf dem Fahrrad in östlicher Richtung auf der Hirblinger Straße stadteinwärts. Bei den folgenden Fahndungsmaßnahmen waren eine Vielzahl an Einsatzkräften aus dem gesamten Stadtgebiet und ein Polizeihubschrauber eingebunden. Auf dem Fluchtweg konnte dann die zurückgelassene Oberbekleidung und die Tatwaffe aufgefunden werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich; ca. 40- 50 Jahre alt; etwa 165 – 170 cm groß; südländische Erscheinung; Dreitagebart; Schlanke Statur. Die Aussprache wurde von Zeugen als „schlampiges Süddeutsch“ beschrieben. Bekleidet war der Täter mit einem grauen Kapuzenpulli, einer blauen Jeanshose, einer grauen Mütze, grauen Handschuhen, einer weißen FFP2-Maske und schwarzen Turnschuhen mit weißen Sohlen (vermutlich vom Hersteller „Nike“)

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die Angaben zu dem Täter oder der Tat machen können, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.