Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Taxiruf 110: Missbrauch von Notrufen

Am 04.09.2017, gegen 03.40 Uhr kontaktierte ein 23-jähriger Mann in Augsburg den Polizeinotruf. Er sei orientierungslos und müsse dringend Medikamente einnehmen.
Am Jakobertorplatz konnte der im Rollstuhl sitzende Mann schließlich zusammen mit seiner 46-jährigen Betreuerin angetroffen werden. Gegenüber den Polizeibeamten gab der Mann an, dringend nach Hause zu müssen. Er wäre mit Freunden ein Bier trinken gewesen und habe vergessen, dass nachts keine Busse mehr fahren.

Der Rettungsdienst stellte fest, dass keine medizinische Notwendigkeit eines Transports vorlag und dass der Transport somit in Rechnung gestellt werden müsse.

Der Mann wurde daraufhin sehr ungehalten und beleidigte die Einsatzkräfte.

Als ihm erklärt wurde, dass ein kostenloser Transport so nicht möglich wäre, bestellte er sich schließlich doch ein Taxi.

Dem Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.