Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Telefonierende Radlerin ignoriert die Polizei

Im Augsburger Antonsviertel wurden Polizeibeamte auf eine telefonierende Radfahrerin aufmerksam, die auf Ansprache aber nicht reagierte.
Eine Streife der Polizei stellte beim Ausfahren aus dem Polizeipräsidium eine Radfahrerin fest, die während der Fahrt mit ihrem Handy telefonierte. Als sie von den Polizeibeamten auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht wurde, fuhr die Frau unbeeindruckt weiter.

In der Calmbergstraße missachtete die 24-jährige Radlerin nun die Aufforderung anzuhalten und wollte an auf dem Radweg stehenden Polizeibeamten einfach vorbeifahren. Die Dame musste letztlich festgehalten werden. Als die Beamten ihre Personalien aufnehmen wollten, verweigerte sie dies. Erst nachdem sie ihren Anwalt anrief machte sie dann doch entsprechende Angaben.

Die Frau wird nun nicht nur wegen des Verkehrsverstoßes in Zusammenhang mit ihrem Handy, sondern auch wegen Missachtung der Weisung von Polizeibeamten und der Personalienverweigerung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.