Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thierhaupten: 20.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Sein Fahrzeug nicht mehr im Griff hatte offenbar ein Autofahrer am 15.08.2018 in Thierhaupten. Es kam zu einem Verkehrsunfall.
Gestern befuhr ein 48-jähriger Pkw-Lenker den Kreisverkehr an der Baarer Str. in Thierhaupten. Beim Einfahren in die Meitinger Straße beschleunigte der 48-Jährige derart, dass das Heck des Autos trotz trockener Fahrbahn nach links ausbrach. Hierdurch rutschte er quer in die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 55-Jährigen, der in Richtung Kreisverkehr fuhr.

Der 55-jährige zog sich leichte Verletzungen im Bereich des linken Armes zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stand der 48-jährige Unfallverursacher leicht unter Alkoholeinfluss. Eine nachfolgende Blutentnahme muss nun den genauen Promillewert klären.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.