Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thierhaupten: Arbeitsunfall endet für 72-Jährige tödlich

Zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang kam es am 05.07.2018 um kurz vor 10.30 Uhr in einem Versorgungsunternehmen im Gewerbegebiet Gemeindewald.
Auf dem Betriebsgelände war ein Arbeiter gerade damit beschäftigt einen Container mit Metallresten auf dem Lagerplatz zu entleeren. Beim Rückwärtsfahren übersah er dann offenbar eine hinter dem Gabelstapler laufende 72-jährige Frau, die dort mit einer Schubkarre anscheinend ebenfalls Metallabfälle entsorgen wollte. Die Seniorin wurde von dem Gabelstapler überrollt, der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der 49-jährige Arbeiter erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt und betreut werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die mit der Sachbearbeitung des Arbeitsunfalls betraute Kripo Augsburg einen Gutachter beauftragt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.