Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Thierhaupten: Betrunkener begeht Unfallflucht – er verlor Entscheidendes

Am späten Samstagabend, den 17.04.2021, kam es in der Meitinger Straße in Thierhaupten zu einem Verkehrsunfall.
Ein anfangs unbekannter Fahrzeugführer kam mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte dabei zunächst einen Leitpfosten und fuhr dann gegen ein Verkehrszeichen. Teile davon wurden meterweit in einen nahegelegen Garten geschleudert. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Da durch den Zusammenstoß das Kennzeichen des Pkws abgerissen und an der Unfallstelle zurückgelassen wurde, konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,00 Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er räumte ein, der verantwortliche Fahrzeugführer gewesen zu sein. Zudem konnte der Beschuldigte keinen Grund für seinen Verstoß gegen die Ausgangssperre nennen, weshalb ihn eine zusätzliche Anzeige erwartet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.