Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Thierhaupten: Jäger verläuft sich im Wald – Dohne spürt ihn auf

Am Sontag saß ein 80-jähriger Jäger auf einem Hochsitz im Wald bei Thierhaupten. Gegen 22.15 Uhr trat er seinen Rückweg zum Fahrzeug an. Aufgrund der Dunkelheit verlief sich der rüstige 80-Jährige.
Über Handy verständigte er seine Ehefrau zu Hause und berichtete über seine missliche Lage. Die Frau verständigte die Polizei und übermittelte die Standortdaten. Eine Suchaktion durch Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen lief an. Mit eingebunden war auch der Außendienstleiter des Polizeipräsidium Schwaben-Nord. Er rückte mit einer Drohne an und suchte im Umfeld des übermittelten Standortes nach dem Mann. Dank der Drohne konnte der 80-jährige kurze Zeit später gesichtet und wohlbehalten aus dem Wald gebracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.