Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Thierhaupten: Lkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab – Gaffer fotografiert

Ein Lasterfahrer kam am 13.01.2020 zwischen Münster und Thierhaupten von der Fahrbahn ab und kippte. Ein anderer Lkw-Fahrer wurde als Gaffer erwischt und gestoppt.
Gestern fuhr der 42-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Gespann auf der Staatsstraße 2381 von Münster in Richtung Thierhaupten. Etwa 500 m vor der Einmündung der Staatsstraße 2045 kam er aus Unachtsamkeit ins rechte Bankett. Er brachte sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle. Ihn zog es die Böschung hinab, woraufhin der Lkw samt Hänger zur Seite fiel. Der 42-jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Vom geladenen Gefahrgut ging keine Gefahr für die Umwelt aus. Die Ladung konnte in den Containern gesichert werden.

Die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig. Erst gegen 16.30 Uhr konnte die Unfallstelle geräumt werden. Der gesamte Schaden beläuft sich auf etwa 51.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme passierte gegen 12.20 Uhr ein Lkw-Fahrer die Unfallstelle. Er fertigte mit seinem Handy Fotos von der Unfallstelle. Die Polizisten bemerkten dies. Sie hielten den 49-jährigen an ahndeten den Verkehrsverstoß. Noch an Ort und Stelle musste er 100 Euro an Strafe zahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.