Thierhaupten: Zwei junge Autofahrer liefern sich Rennen – Zeugensuche
Die Polizeiinspektion Gersthofen ermittelt nach entsprechendem Verhalten und Fahrmanövern am 05.04.2022 bei Tierhaupten gegen zwei junge Männer, welche sich offenbar ein verbotenes Fahrzeugrennen lieferten.
Gestern fielen Zeugen gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2381 zwischen Münster und Thierhaupten zwei Fahrzeuge auf, die unmittelbar hintereinander fuhren. Im Bereich Königsbrunn, dessen Bereich auf 60 km/h beschränkt ist, durchfuhren sie mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Nach dem Ort beschleunigten die beiden Fahrzeugführer nochmals erheblich. Zwischen dem Ort Königsbrunn und der Abzweigung nach Baar überholten beide dann auch noch unbeteiligte Fahrzeuge. Laut Zeugen lieferten sich die beiden Fahrzeugführer ein Rennen.
Kurz nach der Abzweigung nach Baar verlor einer der beiden Beteiligten in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er ein Verkehrsschild. Anschließend schleuderte er über die gesamte Fahrbahn nach rechts. Quer zur Fahrtrichtung kam er rechts neben der Straße zum Stehen. Der andere Fahrzeugführer hielt daraufhin auch an.
Die beiden 20-jährigen Fahrzeugführer mussten noch an Ort und Stelle ihre Führerscheine abgeben. Das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei Gersthofen sucht nun die Verkehrsteilnehmer, die zwischen Münster und Thierhaupten von den beiden Fahrzeugführern überholt wurden. Die Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 0821/323-1810 melden.
Gegen die beiden Fahrer wird wegen eines verbotenen Fahrzeugrennens ermittelt.