Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fischach: Biker stirbt bei Frontalkollision beim Überholen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 12.11.2018, gegen 11.35 Uhr, auf der Staatsstraße 2026, zwischen Margertshausen und Fischach, kurz nach der Abzweigung nach Reitenbuch.
Ein 52-jähriger Motorradfahrer fuhr von Margertshausen Richtung Fischach und überholte in einer langgezogenen Kurve eine vor ihm fahrende Kolonne und stieß frontal mit einem entgegenkommenden 45-jährigen  Pkw-Fahrer zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls fing das Motorrad sofort Feuer und musste gelöscht werden.

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät und dieser verstarb noch an der Unfallstelle. Der 45-jährige Pkw-Lenker wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das ZK Augsburg eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von etwa 27.000 Euro.

Aufgrund der schwere des Unfalls wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Die St2026 war zwischen der Abzweigung Reitenbuch und Fischach für ca. 4 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Fischach, Reitenbuch und Aretsried waren im Einsatz.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.