Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Augsburg – Zeugenaufruf

Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am 23.06.2015, kurz vor 07.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2032 zwischen Welden und Ehgatten, im Landkreis Augsburg. Beteiligt waren drei Fahrzeuge mit insgesamt fünf Insassen, allesamt Frauen.

Eine 19-jährige Skoda-Fahrerin war zu dieser Zeit von Ehgatten kommend in Fahrtrichtung Welden unterwegs, eine 49-jährige VW-Touran-Fahrerin fuhr zusammen mit ihrer 17-jährigen Tochter (Beifahrerin) und ihrer 76-jährigen Mutter (Rücksitz) in die Gegenrichtung (von Welden kommend in Richtung Ehgatten).

In einem Kurvenbereich kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, nachdem die Skodafahrerin aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine hinter dem VW-Touran fahrende 20-jährige Fiat-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte im Heckbereich in den Touran und schleuderte anschließend in den Straßengraben, wo sie zum Stehen kam.

Bei dem Aufprall zwischen dem Skoda und dem VW-Touran erlitt die auf dem Rücksitz mitfahrende 76-Jährige so schwere Verletzungen, dass der hinzugerufene Notarzt nichts mehr für die Frau tun konnte, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren erlittenen Verletzungen. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden ebenfalls verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Über die Schwere der Verletzungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Die Unfallstelle musste komplett gesperrt werden, ein Gutachter wurde an die Unfallörtlichkeit hinzugezogen, da ein unfallanalytisches Gutachten seitens der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben wurde.

Zeugenaufruf
Wer zu dem Unfall am 23.06.2015, kurz vor 07.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2031 zwischen Welden und Ehgatten Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird, zur genauen Aufklärung der Unfallursache, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zusmarshausen, Telefonnummer 08291/18900, in Verbindung zu setzen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.