Landkreis und Stadt Augsburg

Totalschaden: Fahranfängerin überschlägt sich nach Fahrfehler

Eine Fahranfängerin verursachte am gestrigen 29.08.2020 bei Zusmarshausen einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Am Samstag, gegen 17.00 Uhr, befuhr eine 18-jährige Frau die Staatsstraße 2027 von Zusmarshausen in Richtung Altenmünster. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 20-jähriger Mann. Nach der Abzweigung nach Wollbach, auf Höhe des dortigen Parkplatzes, kam die Fahranfängerin auf Grund eines Fahrfehlers in den Gegenverkehr, wo ihr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer entgegenkam. Die Frau steuerte ruckartig nach rechts, um auf ihre Spur zurückzukommen und verlor dabei die Kontrolle über den Pkw. Das Fahrzeug stürzte nach rechts in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt und kamen mit den Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Pkw wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Neben dem Rettungsdienst war eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.