Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Trickdiebstahl mit falschem Polizeibeamten gescheitert

Ein falscher Polizist wollte eine Rentnerin in Göggingen „hinter´s Licht führen“ – Polizei warnt!
Eine über 80-jähriger Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Göggingen erhielt bereits vergangene Woche einen Anruf eines ihr unbekannten Mannes, der den Besuch eines Herrn „Schneider“ von der Polizei ankündigte. Dieser erschien dann tatsächlich an dem Anwesen der Frau und nahm Bezug auf einen Trickdiebstahl aus dem Jahr 2013, bei dem jetzt ein Täter ermittelt worden sei. Hierzu müsse er nun das sichergestellte Diebesgut mit entsprechenden Beweisfotos, die sich im Besitz der Seniorin befänden, vergleichen. Im Haus wurden dem angeblichen Polizisten dann bereitwillig Fotos und andere Wertgegenstände gezeigt. Zu einer Diebstahlshandlung kam es dann allerdings nicht, da der Sohn der Rentnerin zufällig anrief und sein unverzügliches Kommen ankündigte. Daraufhin entfernte sich der unbekannte mutmaßliche Tickdieb.

Die Polizei wurde erst mit zeitlichem Verzug informiert, so dass Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter (ca. 180 cm groß, schlank, dunkel gekleidet mit Pudelmütze, sprach deutsche Mundart) erfolglos verliefen. Vor einem weiteren Auftreten des Mannes wird gewarnt.

Hinweise zu den geschilderten Eigentumsdelikten nimmt die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.