Landkreis und Stadt Augsburg

Überholmanöver endet für Autofahrer am Baum

Zu einem Verkehrsunfall beim Überholen war es am gestrigen 16.11.2020 in Hiltenfingen (Kreis Augsburg) gekommen. Fahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.
Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem Lkw samt Anhänger die Türkheimer Straße in Richtung Ettringen. Am Ortsausgang setzte der Lkw-Fahrer zunächst den linken Blinker, um anzuzeigen, dass er einen vorausfahrenden Traktor überholen will. Nach eigenen Angaben wartete er dann noch ab, ob der Traktor eventuell nach links in einen Feldweg einbiegt. Da dies nicht der Fall war, setzte er zum Überholen an. Beim Wechsel der Fahrspur bemerkte er in seinem Rückspiegel einen Pkw, welcher sich ebenfalls auf der Gegenfahrbahn befand und seinerseits den Lkw überholen wollte. Der Lkw-Fahrer zog wieder zurück auf seine Fahrspur, der Anhänger schwenkte allerdings noch aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern lenkte der nachfolgende 50-jährige Fahrer des Pkw Volvo sein Fahrzeug nach links ins Bankett. Anschließend kam er von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Eine Berührung zwischen beiden Fahrzeugen fand nicht statt.

Der Fahrer des Volvo wurde durch die Feuerwehr gerettet und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht. Bei dem Unfall waren die Feuerwehren aus Schwabmünchen, Hiltenfingen und Langerringen im Einsatz. Der unfallbeschädigte Volvo wurde vom Abschleppdienst geborgen. Der Unfallschaden liegt bei etwa 30.000 Euro. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.