Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unbekannter lässt Pferd von Koppel – Beteiligte von Beinahe-Unfall gesucht

Zwischen Deuringen und Steppach war es am 16.11.2021 fast zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pferd gekommen, weil ein Unbekannter einen Zaun öffnete.
Am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, befuhr ein unbekanntes Fahrzeug die Deuringer Straße zwischen Steppach und Deuringen, als plötzlich ein Pferd auf der Fahrbahn stand. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin konnte einen Zusammenstoß gerade noch durch eine Vollbremsung verhindern und setzte seine Fahrt anschließend fort. Im Nachgang stellte sich heraus, dass ein unbekannter Täter das Tor der angrenzenden Koppel öffnete und das Pferd aus der Umzäunung lockte. So konnte das Tier ungehindert auf die Straße gelangen. Die Pferdebesitzerin erfuhr erst später von dem Vorfall und entschied sich zur Anzeigenerstattung.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 leitete Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0821/323-2610. Insbesondere der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des gefährdeten Fahrzeuges wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.