Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unbekannter Teiledieb zerlegt Motorblock eines BMW

Ein Autoteiledieb hatte offensichtlich Interesse an Einzelteilen eines Motors, die er in Lechhausen entwendete.
In der Nacht von 21.02. auf 22.02.2017 betrat ein bislang Unbekannter das Gelände eines Autohändlers in der Bürgermeister-Wegele-Straße (Höhe Hausnummer 18) und machte sich an einem grünen 5er BMW zu schaffen.

Zunächst versuchte der Täter die Fahrertüre gewaltsam zu öffnen. Da dies offensichtlich nicht gelang, schlug er die hintere, linke Seitenscheibe ein, öffnete anschließend die Motorhaube und zerlegte den Motorblock. Aus dem Fahrzeug wurden womöglich gezielt einzelne Teile entwendet. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Die Summe des Entwendungsschadens ist noch nicht bekannt.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter 0821/323-2310 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.