Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Uneinsichtiger Senior fährt auf Felge und entwischt der Polizei

Mit einem sehr uneinsichtigen älterem Autofahrer musste sich die Polizei im Augsburger Stadtteil Oberhausen am gestrigen Montag beschäftigen.
Am 25.12.2017, gegen 18.00 Uhr fuhr ein 78-jähriger Peugeot-Fahrer im Kreuzungsbereich Donauwörther Straße / Stuttgarter Straße in das Gleisbett der Straßenbahn und beschädigte durch den Anstoß am Randstein den linken Vorderreifen des Pkw. Dies hielt den Mann aber nicht davon ab, seine Fahrt fortzusetzen. Ein Zeuge teilte am Polizeinotruf mit, dass der Peugeot auf der Felge fahrend und Funken schlagend in Schlangenlinien die Donauwörther Straße stadteinwärts weiterfuhr. Eine Streife der Verkehrspolizei konnte den Senior im Bereich der Haltestelle „Bärenwirt“ nach mehreren, zunächst erfolglosen, Anhalteversuchen kontrollieren. Der 78-Jährige begann sofort die Beamten auf das Übelste zu beleidigen und bestand darauf, seine Heimfahrt mit dem beschädigten Fahrzeug fortsetzen zu dürfen. Letztlich mussten die Beamten den Pkw samt Fahrzeugschlüssel sicherstellen, da sich der 78-Jährige standhaft weigerte, den verunfallten Peugeot abzustellen bzw. abschleppen zu lassen.

Doch auch dies hielt den Mann nicht von seinem Vorhaben ab. Als die Streifenbesatzung die Fahrtstrecke des Mannes nach möglichen Unfallschäden absuchte, nutzte dieser die Gunst der Stunde und setzte seine Fahrt kurzerhand mit einem Zweitschlüssel fort. Die Beamten trafen den Senior samt Fahrzeug im Hof seines Wohnanwesens an und durften die gleichen Schimpftiraden, wie bei der ersten Anhaltung, über sich ergehen lassen. Gegen den uneinsichtigen Beschuldigten wird nun wegen Beleidigung und Verwahrungsbruch ermittelt.

Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des weißen Peugeot behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-2010 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.