Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Gersthofen

In Neusäß, Meitingen, Nordendorf und Gersthofen kam es am gestrigen Montag, den 15.03.2021, zu Verkehrsunfällen. Verletzte gab es keine zu beklagen.

Beim Wenden auf einem Parkplatz an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen stieß ein 29-jähriger Autofahrer gegen das Heck eines geparkten Fahrzeuges. Hierbei verursachte der 29-jährige einen Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 13.10 Uhr.

Gestern fuhr ein 43-jähriger Pkw-Lenker gegen 13.45 Uhr in Gersthofen in den Kreisverkehr an der Donauwörther Straße (Fahrtrichtung stadtauswärts) ein. Hierbei übersah er einen 53-jährigen Radfahrer, der den Kreisverkehr zur selben Zeit durchqueren wollte. Der 43-jährige nahm dem 53-jährigen die Vorfahrt. Da der 53-jährige eine Vollbremsung hinlegte, kam es zu keinem Zusammenstoß, jedoch stürzte er. Dabei zog er sich eine Schürfwunde am rechten Knie zu. Der Schaden, ca. 100 Euro.

Gersthofen – Ein 37-jähriger Radfahrer stürzte gegen 15.10 Uhr alleinbeteiligt in der Adelbertstraße in Gersthofen. Er verwechselte die Gangschaltung mit der Bremse. Beim versehentlichen Ziehen der Bremse überschlug sich der 37-jährige. Er musste mit dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Schulterverletzung ins Uniklinikum Augsburg.

Auf dem Parkplatz am Pouzages Ring in Meitingen ereignete sich gegen 16.10 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem 50-jährigen und einer 53-jährigen. Beim links abbiegen übersah der 50-jährige das Fahrzeug der 53-jährigen. Im Bereich der Fahrertür kollidierten beide Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 8.500 Euro entstand. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Zur selben Zeit stießen zwei Verkehrsteilnehmer in der Dieselstraße in Nordendorf zusammen. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer zog mit seinem Sattelzug leicht an, damit ein Staplerfahrer an die restliche Ladung kam. Im selben Moment, als er losfuhr, bog ein 27-jähriger Autofahrer vor ihm in eine Hofeinfahrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 7.000 Euro.

Gestern parkten in Neusäß zwei Verkehrsteilnehmer gegen 16.35 Uhr an der Daimlerstraße vor einer Apotheke ein bzw. aus. Dabei touchierten sich die Fahrzeuge einer 77-jährigen und einer 71-jährigen Frau. Aufgrund gegenteiliger Aussagen blieb der genaue Unfallhergang unklar. Der Gesamtschaden, ca. 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.