Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Unfälle und Unfallfluchten im Raum Gersthofen

Vier Verkehrsunfälle ereigneten sich am 09.12.2021 im Dienstbereich der Polizeiinspektion Gersthofen, wobei ein Gesamtschaden von rund 40.500 Euro entstand. In zwei Fällen handelte es sich um Unfallflucht.

Unfallflucht in Gersthofen
Zu einer Unfallflucht kam es gestern, zwischen 09.30 Uhr und 19.00 Uhr in Gersthofen. Das Fahrzeug der 26-jährigen Geschädigten stand in diesem Zeitraum an der Schulstraße auf Höhe der Hausnummer 1. Ein Unbekannter fuhr gegen das linke Stoßstangeneck und verursachte so einen Schaden von etwa 3.500 Euro. Ohne sich um die Regulierung zu kümmern, suchte der Täter das Weite. Hinweise erbittet die Polizei Gersthofen unter der Rufnummer 0821/323-1810.

Bei Neusäß ins Schleudern geraten – Unfallflucht
Gegen 16.25 Uhr befuhr ein 64-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2510 von Steppach-Vogelsang in Richtung Biburg. Aus bisher unbekannten Gründen geriet er ins Schleudern, wodurch sein Fahrzeug auf die Gegenspur geriet. Eine 33-jährige Pkw-Lenkerin, die ihm entgegenkam, wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch das Ausweichen streifte der 64-Jährige die 33-jährige an der Fahrerseite, wodurch sie nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der 64-Jährige flüchtete von der Unfallstelle. Aufmerksame Zeugen konnten sich das Kennzeichen des 64-jährigen merken. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. Der Gesamtschaden, ca. 12.500 Euro.

Weiterer Unfall in Neusäß
Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr gestern, gegen 17.15 Uhr, die Von-Rehlingen-Straße Im Bereich der 60iger Hausnummern übersah er das geparkte Fahrzeug eines 55-jährigen. Er krachte ins Heck des Fahrzeuges, wodurch ein Gesamtschaden von geschätzten 4.500 Euro entstand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Beim Abbiegen in Gersthofen nicht aufgepasst
Eine 34-jährige Autofahrerin bog gestern, gegen 16.55 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße Augsburg – Hirblingen fahrend, nach links in die Auffahrt zur Autobahn 8 in Fahrtrichtung München ab. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 21-Jährigen, der auf der Gegenspur in Richtung Neusäß unterwegs war. Bei der Kollision wurden beide Pkws so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die 34-jährige, ihre Kinder (4 und 11 Jahre alt) und der 21-jährige wurden leicht verletzt. Den Gesamtschaden gibt die Polizei Gersthofen hier mit etwa 20.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.