Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unfall mit tragischen Folgen bei Langweid: Autofahrerin wendet und übersieht Biker

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 26.07.2018 um 17.25 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße Langweid – Stettenhofen (auf der alten B2).
Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin befuhr diese Straße in südliche Richtung und wendete an einem Feldweg. Beim Einfahren auf die alte B 2 übersah sie einen 19 Jahre alten Motorradfahrer, der ebenfalls in südliche Richtung fuhr. Der Motorradfahrer prallte in die Seite des Autos und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Im Laufe des Abends verstarb er dort an seinen Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin und ihr Kleinkind, das sich in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz befand erlitten leichte Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.