Unfallflucht nach Totalschaden auf der B17: Zeugen gesucht
Am 19.08.2022, um 01.50 Uhr, konnte ein schwarzer BMW mit Memminger Kennzeichen totalbeschädigt auf dem Seitenstreifen der B17, zwischen den Anschlussstellen Klosterlechfeld und Lagerlechfeld ohne Insassen festgestellt werden.
Die Unfallspuren ergaben, dass der BMW aller Wahrscheinlichkeit nach im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen war und ins Bankett geriet. Der Fahrer hatte daraufhin wohl die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und schleuderte über beide Fahrspuren. Der BMW schlug mit der Front in die Mittelschutzplanke ein und kam nach etwa 200 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stehen. An dem BMW entstand ein Totalschaden, welcher auf 5.000 Euro geschätzt wurde. Kurz nach dem Unfall fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Hyundai ebenfalls in nördlicher Richtung und beschädigte seinen Pkw durch die herumliegenden Fahrzeugteile des BMW. Der Schaden am Hyundai wurde auf circa 2.500 Euro geschätzt.
Zeugen hatten kurz nach dem Unfall gesehen, dass zwei Personen aus dem BMW ausgestiegen waren und in südliche Richtung flüchteten. Beide waren zwischen 20 – 25 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlank und hatten dunkle Kleidung (Trainingsanzug) an.
Eine Fahndung nach den Fahrzeuginsassen blieb ohne Erfolg. Sowohl der BMW als auch der Hyundai mussten abgeschleppt werden.
Im Rahmen der Ermittlungen zur Unfallflucht bittet die Autobahnpolizei Gersthofen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1910.