Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Unglückliches Wendemanöver: Auto prallt in gegen Schaufensterscheibe

In Augsburg war es heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall bei einem Wendemanöver gekommen.
Ein 78-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Augsburg befuhr am 09.11.2017, gegen 09.35 Uhr, die Karolinenstraße und wollte auf der Straße wenden. Hierbei streifte er seitlich zunächst einen geparkten Pkw, und fuhr dann offenbar ungebremst gegen das Schaufenster eines Juweliergeschäfts und beschädigte hierbei auch noch das Mauerwerk eines angrenzenden Geschäfts. Eine im Weg stehende Straßenlaterne wurde dabei ebenfalls gleich noch „gefällt“.

Der 78-Jährige, der bei dem Unfall nur leicht verletzt wurde, konnte anschließend nicht mehr selbstständig aus seinem Auto aussteigen, da dieses nun mit der Fahrerseite zu nah an der Gebäudemauer stand. Er wurde von der alarmierten Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit. Ein Rettungswagen, der zufällig vorbeifuhr, versorgte den Autofahrer bereits an Ort und Stelle. Gegenüber Polizei und Rettungsdienst gab der Senior an, dass er während des Wendemanövers einen Schwächeanfall erlitt und ihm schwarz vor Augen wurde. Er wurde anschließend zur weiteren ärztlichen Behandlung und Untersuchung ins Klinikum gefahren, sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Glück hatte auch eine Frau, die aufgrund des Unfallgeschehens unmittelbar vor ihr offenbar derart heftig erschrak, dass sie stürzte und sich hierbei leichte Schürfwunden an den Knien zuzog.

Der Gesamtschaden muss derzeit noch ermittelt werden (gesprungene Schaufensterscheibe / Lichtmast / Fahrzeugschaden), dürfte sich aber deutlich im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich bewegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.